LBV Kreisgruppe Main-Spessart

Wir stellen uns vor

 

Wir setzen uns für den Erhalt wertvoller Lebensräume und letzter Rückzugsgebiete mit einer bedrohten Flora und Fauna in unserem Landkreis ein.

 

Unsere Arbeit ist vielfältig:

Wir bieten Vorträge und Exkursionen an, um die Bevölkerung für den Schutz und den Erhalt unserer Heimatnatur zu sensibilisieren. Denn nur, was man kennt, kann man auch schützen! Die Jugendarbeit genießt bei uns einen hohen Stellenwert, vor allem in unserem erfolgreichen LISA-Schulprojekt.

 

Durch den Einsatz unserer Aktiven werden hochwertige Lebensräume im Landkreis erhalten, gefördert und wiederhergestellt.

 

Bei unseren "Citizen-Science"- Projekten sind wir auf die Mitarbeit der Bevölkerung angewiesen. Anhand der vielen uns gemeldeten Beobachtungen aus dem Landkreis können wir fundierte Aussagen über Gartenvögel im Winter und über Schwalben bzw. Mauersegler im Sommer machen.

 

Haben Sie Interesse bei uns mitzumachen?

Es gibt viele Möglichkeiten bei uns aktiv zu werden: Bei der Jugendarbeit, beim praktischen Naturschutz oder als Teilnehmer an einem unserer „Citizen-Science“-Projekte. Wir freuen uns über jeden Beitrag.

 

Nehmen Sie einfach Kontakt mit uns auf.